Auf dieser Seite finden Sie AXA Haftpflicht Erfahrungen von Kunden und auch die Meinung von Testern der Stiftung Warentest und anderen renommierten Organisationen. Erfahrungsberichte helfen bei der Auswahl einer Versicherung sehr.

Trustpilot

Aktuell erhält die Versicherung hier eine Bewertung von einem Stern (Stand 03/2020).

Die allermeisten der knapp 500 Trustpilot-Bewerter fällen ein vernichtendes Urteil über den Versicherer. Die AXA Haftpflicht Erfahrungen bezeichnen 92 Prozent aller Bewerter als „ungenügend“. Im Kreuzfeuer steht vor Allem der scheinbar ebenso unfreundliche wie inkompetente Kundenservice.

Zum Anbieter
eKomi

Derzeit (03/2020) wird die Versicherung mit 4,8 Sternen bewertet.

Die eKomi-Bewerter berichten fast ausschließlich von sehr positiven AXA Haftpflicht Erfahrungen. Stolze 94,7 Prozent der Kommentatoren sehen dies so, nur 3,2 Prozent der Kommentatoren äußert sich negativ. Neben dem guten Preis/Leistungsverhältnis wird vor Allem der Axa-Kundendienst gelobt.

Zum Anbieter

 

Finanztest

An einem von Finanztest durchgeführten Haftpflicht-Vergleichstest im Oktober letzten Jahres  nahmen auch neun  Axa-Tarife teil und erhielten allesamt ein „Sehr Gut“. Das AXA Online Leistungspaket M bekam zudem ein Extralob wegen seines guten Preis/Leistungsverhältnisses.

Zum Anbieter
Youtube

Es gibt unglaublich viele YouTube-Videos von und über Axa Deutschland. Diese rühren fleißig die Werbetrommel, werden aber nicht oft aufgerufen und dürfen fast Alle nicht kommentiert werden. Wohl aus diesen Gründen finden sich dort auch keine Berichte über AXA Haftpflicht Erfahrungen.

Zum Anbieter

Infos zur AXA Versicherung 

axa haftpflicht erfahrungenDer in Paris beheimatete Axa Versicherungskonzern feierte 2016 sein 200jähriges Bestehen. Mit einer Bilanzsumme von über 1 Billion US Dollar zählt er zu den weltweit größten Versicherungskonzernen mit Niederlassungen in derzeit 64 Ländern.

In Europa  ist die Axa  nach der Allianz der zweitgrößte Versicherer und hierzulande zählt Axa Deutschland mit seinen

rund 8 Millionen Kunden ebenfalls zu den führenden Erstversicherern und Finanzdienstleistern. Die Axa teilt ihre vielfältigen, geschäftlichen Aktivitäten in die nachfolgenden vier Kategorien auf, die ihrerseits wiederum aus teils mehreren AG- oder GmbH-Subunternehmen bestehen.

  • Schaden- und Unfallversicherung (u. A. Roland, Axa Easy)
  • Vorsorge (Deutsche Ärzteversicherung & Axa Lebensversicherung)
  • Krankenversicherung (Axa Krankenversicherung)
  • Finanzdienstleistungen (u. A. Axa Bank, Axa Customer Care)

AXA VERSICHERUNG


Erfahrungen zur AXA Haftpflicht auf Bewertungsplattformen serös?

Die weiter oben beschriebenen, konträren Trustpilot- und eKomi-Bewertungen stehen exemplarisch für das Grundproblem sämtlicher, kommerzieller Bewertungsplattformen. Vermutlich wurden etliche der Trustpilot- und/oder eKomi-Erfahrungsberichte manipuliert, denn sonst käme es nicht zu derart gegensätzlichen AXA Haftpflicht Erfahrungen.

Aber wie soll man falsche von seriösen Erfahrungsberichten unterscheiden, wenn das nicht einmal die Plattformen selbst schaffen? Da hilft nur, möglichst viele Kommentare von mehreren Plattformen miteinander zu vergleichen und dabei eine gesunde Portion Skepsis an den Tag zu legen.



Links zur weiteren Recherche: