Auf dieser Seite finden Sie Haftpflicht Helden Erfahrungen von Kunden und auch die Meinung von Testern der Stiftung Warentest und anderen renommierten Organisationen. Erfahrungsberichte helfen bei der Auswahl einer Versicherung sehr. Es hat sich inzwischen übrigens der Name der Versicherung geändert und lautet nun Helden.de .

Trustpilot

Aktuell wurde diese Versicherung noch nicht bewertet (Stand 03/2020).

Auf Trustpilot gibt es keine Haftpflicht Helden Erfahrungen. Das dürfte sich wohl auch kaum ändern, denn seit Juli 2019 gibt es diesen Tarif nicht mehr. Der neue Haftpflicht-Tarif der Firma Helden.de heißt nun „Privater Haftpflichtschutz“. Auch zu dieser Versicherung gibt es auf Trustpilot weder Kommentare noch Bewertungen.

Zum Anbieter
Ekomi

Derzeit (03/2020) wurde die Versicherung noch nicht bewertet.

Grund dafür ist, dass die Haftpflicht Helden Versicherung  seit Mitte letzten Jahres nicht mehr existiert. Die neue Haftpflichtpolice von Helden.de trägt seit Mitte letzten Jahres  den prosaischen Namen „Privater Haftpflichtschutz“. Auch zu dieser Police existieren auf Ekomi keinerlei Bewertungen.

Zum Anbieter
Finanztest

Haftpflicht Helden Erfahrungen wird man im Verbrauchermagazin Finanztest nicht finden. Das wird wohl auch so bleiben, denn der Tarif Haftpflicht Helden wurde bereits Mitte 2019 vom Markt genommen.

Zum Anbieter
Youtube

Auf YouTube findet sich eine Handvoll offensichtlich gesponserter Werbevideos der Haftpflicht Helden Versicherung und direkt darunter stehen jeweils einige Kommentare. Die lassen sich grob in zwei Kategorien aufteilen: entweder überschütten sie den Haftpflicht Helden Tarif mit wahren Lobeshymnen, oder sie stellen maßgeschneiderte Detailfragen, und dies ganz in der Art eines offiziellen Frage-Antwortkatalogs. Der Verdacht liegt also nahe, dass hinter fast allen Kommentaren der Anbieter selbst steckt.

Zum Anbieter

Infos zur Haftpflicht Helden Versicherung 

Haftpflicht Helden Versicherung hieß die (einzige) Marke der Insurance Hero GmbH. Dieses Insurtech-Start-up Unternehmen wurde 2016 in Hamburg gegründet. Das Ungewöhnliche an der Haftpflicht Helden Versicherung war vor Allem deren Name, denn der verwies auf die angepeilte Zielgruppe der Rollenspieler.

Eine weitere Besonderheit bestand darin, dass die Kunden die Haftpflicht Versicherung papierlos über eine Gratis-App verwalten konnten. Nach und nach gesellten sich mehrere auch separat buchbare Deckungsleistungen hinzu wie etwa Hausrat, Familie, Tiere sowie insbesondere Drohnen.

Im Juni 2019 übernahm Insurtech die Web-Domain Helden.de, benannte ihre Marke Haftpflicht Helden Versicherung daraufhin in Helden.de um und vermarket nun auch ihr gesamtes Versicherungs-Portfolio unter diesem neuen Namen.

Sind Erfahrungen auf Bewertungsplattformen seriös?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Sicherlich stehen dort viele seriöse Bewertungen. die auf realen Erfahrungen basieren und denen man glauben kann. Aber leider finden sich dort in der Regel mindestens ebenso viele unseriöse oder sogar gefälschte Kommentare, denn Bewertungsplattformen sind einseitigen Darstellungen und Manipulationen praktisch hilflos ausgesetzt.

Laut einem ARD-Bericht könnten sogar bis zu 80 Prozent all dieser Online-Bewertungen gefälscht oder technisch erzeugt worden sein. Äußerst verdächtig ist jedenfalls immer, wenn Produkte respektive Dienstleistungen in vielen Kommentaren mit ähnlichen Wörtern oder mit standardisierten Sätzen gleicher Länge überschwänglich gut beurteilt werden – insbesondere dann, wenn diese Kommentare auch noch in sehr kurzen Zeitabständen veröffentlicht wurden.

Haftpflicht Helden Erfahrungen (1)

Wer testet sonst noch Versicherungen?

Es gibt etliche unabhängige Organisationen und sogar noch viel mehr Firmen, Verbände, Verlage und sonstige privatwirtschaftliche Organisationen, in denen Versicherungen regelmäßig getestet werden. Wer etwa die Begriffe „Versicherung“ und „Test“ in einer Suchmaschine eingibt, erhält Millionen Treffer.

Hinter vielen dieser Online-Versicherungstests stecken sehr kleine Unternehmen, die nicht selten von den Anbietern der von ihnen getesteten Versicherungen abhängig sind. Darunter leidet die Bewertungs-Objektivität erheblich und nur selten wird dort der gesamte Markt abgebildet.  Vertrauen hinsichtlich Objektivität und Vollständigkeit verdienen daher vor Allem wirtschaftlich unabhängige Institutionen wie insbesondere:

  • Stiftung Warentest
  • Verbraucherzentrale
  • ADAC
  • Bund der Versicherten
Haftpflicht Helden Erfahrungen
So sah das Logo früher aus


Links zur weiteren Recherche: