Auf dieser Seite finden Sie CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Erfahrungen von Kunden sowie die Meinung von Testern der Stiftung Warentest und weiteren renommierten Organisationen. Erfahrungsberichte helfen bei der Auswahl einer Versicherung sehr.


CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Erfahrungen: Die Ergebnisse

Trustpilot

Aktuell erhält die Versicherung hier eine Bewertung von drei Sternen (Stand 03/2020).

CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Erfahrungen von über 300 Kommentatoren finden sich hier. CosmosDirekt polarisiert offensichtlich sehr stark, denn 57 Prozent der Bewerter vergaben fünf Sterne und 37 Prozent nur einen Stern. Dies führte unter dem Strich zu den erwähnten drei Sternen.

Zum Anbieter
Etrusted

Derzeit (03/2020) wird die Versicherung mit 4,27 Sternen bewertet.

Servicequalität sowie Preis/Leistungsverhältnis der CosmosDirekt-Tarife werden insgesamt als sehr gut bewertet. Rund 100 sehr negativen CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Erfahrungen (ein Stern) stehen weit über tausend positive Bewertungen (fünf Sterne) gegenüber.

Zum Anbieter

 

Finanztest

Finanztest bewertete im vergangenen Oktober über 300 private Haftpflichtversicherungen.  Mit dabei war die Cosmos Comfort Haftpflicht. Sie erhielt die Note „Sehr Gut“ und überzeugte sowohl in der Kategorie Deckungssumme („Sehr Gut“), als auch in der Kategorie Deckungserweiterungen („Gut“).

Zum Anbieter
Youtube

Es gibt zahllose Youtube-Videos, die vom Versicherer selbst oder auch von Privatleuten produziert wurden und die ausnahmslos von positiven CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Erfahrungen berichten. Kommentiert wurden diese jedoch trotz aktivierter Kommentarfunktion nicht.

Zum Anbieter

Infos zur CosmosDirekt Versicherung 

cosmosdirekt haftpflicht erfahrungenDie in Saarbrücken ansässige Versicherer gehört seit 1998 zum Versicherungskonzern Generali. CosmosDirekt startete 1950 zunächst noch unter dem  Namen Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-AG, und dies als kleiner Risiko-Lebensversicherer. 10 Jahre später benannte man sich zuerst in Cosmos und 1981 schließlich in CosmosDirekt um.

Die letzte Namensänderung verweist darauf, dass sich das Unternehmen inzwischen in eine Direktversicherung umgewandelt hat. Der Versicherer verfügt also über keinen Außendienst, sondern wickelt seine gesamten Geschäftstätigkeiten stattdessen über das Internet, die Post sowie das Telefon ab.

CosmosDirekt bietet ein umfangreiches Sortiment an Finanzdienstleistungen und Versicherungen an, so dass dieses auf die nachfolgenden drei Subunternehmen aufgeteilt wurde:

  • Cosmos Lebensversicherungs-AG
  • Cosmos Versicherungs-AG (z.B. KFZ, Haftpflicht, Reiseversicherung)
  • Cosmos Finanzservice GmbH (z.B. Geldanlagen, Kredite & Altersvorsorge)

In allen drei Kategorien laufen die Geschäfte derart gut, dass CosmosDirekt inzwischen sowohl der größte deutsche Direktversicherer als auch Deutschlands größter Risiko-Lebensversicherer und darüber hinaus sogar der weltweit größte Direktversicherer in der Kategorie „Leben“ ist.

CosmosDirekt Test


Veröffentlichen Ekomi und Trustpilot seröse Erfahrungen?

Sicherlich gibt es auf beiden Bewertungsplattformen viele seriöse Kommentare, die von realen CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Erfahrungen berichten. Man darf aber nicht vergessen, dass genau diese Kommentare nicht selten subjektiv eingefärbt sind, da sie oft im Zorn oder in der Euphorie verfasst werden.

Auch lassen sich aus nur einigen, wenigen Beiträgen nur sehr begrenzte Schlussfolgerungen ziehen. Je mehr Kommentare also das Gleiche berichten, desto eher könnte etwas daran sein – „könnte“, denn natürlich tummeln sich auf den Bewertungsplattformen auch unzählige manipulierte oder komplett erfundene Erfahrungsberichte. Die werden von darauf spezialisierten Schreibagenturen zu Werbezwecken verfasst und lassen sich leider von realen Erlebnissen kaum unterscheiden.



Links zur weiteren Recherche: